BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2019Technischer Einsatz

t21 – Abgängige Person

07.09.2019 21:28: t21, w3 BREGENZ STADT ÖBB-Hafen abgängige Person von MS Vorarlberg

Am Samstagabend wurden wir zu einer Suchaktion nach einer abgängigen Person alarmiert. Laut Notrufer befand sich die Person bei der Abfahrt noch auf dem Schiff, bei der Ankunft jedoch nicht. Nach kurzer Zeit wurde ein internationaler Seenotalarm ausgelöst, bei dem aus allen Anliegerstaaten des Bodensees Rettungsboote zur Hilfe kommen.
Nach 4-stündiger Suche erhielten wir die Meldung, dass sich der gesuchte bereits zuhause befand. Somit war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz standen insgesamt 17 Boote der Wasserrettung, der Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie ein Hubschrauber aus der Schweiz. Die Feuerwehr Hard rückte mit dem Arbeitsboot “Föhn” und 8 Mann aus.