EinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t2 – Verkehrsunfall

23.10.2021 18:06 t2, r3 HARD L202 RHEINSTRAßE Höhe Löschnigg – V.U. – Betriebsstoffe rinnen aus

Zum zweiten Einsatz an diesem Samstag, wurden wir kurz nach 18 Uhr alarmiert.
Bei einem Überholvorgang auf der Rheinstraße, kam es zur Kollision zweier Fahrzeuge, wobei bei einem der Fahrzeuge ein Rad ausgerissen und weggeschleudert wurde.
Während der Anfahrt des ersten Fahrzeugs wurden wir darüber informiert, dass beim Unfall 8 Personen beteiligt waren und aufgrund der Situation vor Ort eine Vollsperre der Straße notwendig war.
Weil es dunkel wurde, musste außerdem die Unfallstelle für die Polizei ausgeleuchtet und anschließend der Abschleppdienst beim Aufladen der Fahrzeuge unterstützt werden.
Wir waren mit dem KDOF, RLF, VFA und VF sowie mit 21 Mann im Einsatz.
Außerdem war die Polizei mit 3 Streifen und 6 Mann, sowie das Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann vor Ort.