EinsätzeEinsätze 2020Technischer Einsatz

t2 – Türöffnung

23.08.2020 17:18 t2, r8 HARD HOFSTEIGSTRASSE Türöffnung – Schlüssel steckt von innen – RTW vor Ort

Der letzte Einsatz war gerade abgeschlossen und einige der Kameraden noch mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft beschäftigt, da schrillten die Pager erneut.
Das rote Kreuz benötigte unsere Hilfe, da sie zu einem medizinischen Notfall gerufen wurden und die betroffene Person die Wohnung nicht öffnen konnte.
Innerhalb kürzester Zeit rückten 15 Mann mit dem Kommandofunk-, Rüstlösch- und Drehleiterfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Mit Spezialwerkzeug konnte die Wohnungstüre geöffnet und so ein Zugang für die Sanitäter geschaffen werden.
Die Person war aus dem Rollstuhl gefallen und kam nicht mehr selber auf. Glücklicherweise war sie nicht verletzt und so konnten wir, zusammen mit dem roten Kreuz, wieder abrücken.