EinsätzeEinsätze 2020Technischer Einsatz

t1 – Wasser im Keller

01.09.2020 04:51 t1 HARD SCHWERTGASSE Wasser bedroht Gebäude

Am 1. September wurden wir am frühen Morgen zu einem technischen Einsatz gerufen. Die Kombination aus Starkregen und einem Abfluss der die Wassermassen nicht aufnehmen konnte, sorgten dafür dass eine große Menge Wasser kurz davor war in den Keller eines Wohnhauses zu rinnen. Glücklicherweise konnten wir das unter dem Einsatz mehrerer Pumpen verhindern.
Noch während wir mit dem Abpumpen des Wassers beschäftigt waren, alarmierte uns die RFL zu einem weiteren Einsatz. Bei einem Lebensmittelhersteller stand der gesamte Keller mehrere Zentimeter hoch unter Wasser.
Mit einer Tauchpumpe und einigen Nasssaugern, konnten wir nach 3 Stunden den Einsatz, kurz bevor wir zu einem weiteren Einsatz gerufen wurden, erfolgreich beenden.
In Einem Mehrfamilienhaus stand ebenfalls der Keller einige Zentimeter unter Wasser.
Kurz nach 10 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
15 Mann waren mit dem KDOF, VF und VFA im Einsatz.