BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 98 – Boot in Notlage

22.9.2022 13:54 t21 HARD BODENSEE HAFENANLAGE FUßACH – Boot in Notlage – auf Grund gelaufen – keine Personen in Gefahr

Heute, am frühen Nachmittag, alarmierte uns die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Einsatz auf dem Bodensee. Ein Segler war mit seinem Boot in seichtem Gewässer stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Befreiungsversuche durch nahegelegene Boote scheiterten ebenfalls.
Seepolizei und die Kollegen der Feuerwehr Bregenz-Stadt trafen wenige Minuten vor uns an der Einsatzstelle ein und konnten den Havaristen befreien.
Der Segler konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen. Somit war der Einsatz für die 5-Köpfige Besatzung des Feuerwehrbootes “Föhn” schnell beendet.