BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Nr. 96 – Suchaktion

17.8.2023 20:16 t21, w2 BREGENZ BODENSEE OBERLOCHAUERBACH Höhe Kaiserstrand – Hilfestellung – 1 Person vermisst

Vergangenen Donnerstag wählte ein Stand-Up-Paddler den Notruf, weil er aufgrund von Starkwind in Not geraten war. Nachdem er durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht worden war, stellte sich heraus, dass sich eine zweite Person in einer Notlage befand.
Nachdem ein unbemanntes “SUP-Board” auf dem See gesichtet wurde, wurden umgehend zusätzliche Rettungsboote alarmiert und eine Suchaktion gestartet.
Zusammen mit der Seepolizei, Wasserrettung und Feuerwehr Bregenz-Stadt wurde eine Suchkette gebildet und die Wasseroberfläche nach der vermissten Person abgesucht.
Um 22:15 Uhr wurde die Suche, wegen schlechten Sichtverhältnissen eingestellt.