EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Nr. 93 – Patientenbergung

13.8.2023 13:29 f11 Drehleiter, r2 HARD WALSERSTRAßE – Unterstützung Rettungsdienst – Patientenbergung

Am frühen Nachmittag des 13. August alarmierte uns der Rettungsdienst zu einer Patientenbergung. Eine Patientin musste mit einer Trage abtransportiert werden, was aber über das Stiegenhaus nur erschwert möglich war. Aus diesem Grund entschied sich der Notarzt eine Drehleiter anzufordern.
Kurze Zeit später war das Fahrzeug am Einsatzort und in Stellung gebracht. Nachdem die Patientin für den Abtransport vorbereitet war, konnte sie auf dem Korb gesichert und anschließend nach unten befördert werden.
Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz für die 10 Wehrmänner, welche mit der Drehleiter und dem Rüstlöschfahrzeug vor Ort waren, beendet werden.