BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Nr. 70 – Balkonbrand

1.7.2023 19:49 f3, r1 HARD BAHNHOFSTRAßE Balkonbrand im 2. OG

Der zweite Einsatz am vergangenen Samstag, führte uns in die Bahnhofstraße. Auf einem Balkon war ein Brand ausgebrochen welcher drohte, sich auf den darüberliegenden Balkon auszubreiten.
Während sich der Atemschutztrupp für den Innenangriff bereitmachte, wurde mit zwei Hochdruck-Strahlrohren ein Außenangriff gestartet. Die Atemschutzträger verschafften sich mit einer Kettensäge Zugang zur betroffenen Wohnung und konnten anschließend mit der Brandbekämpfung starten.
Nach rund 30 Minuten konnte “Brand aus” gegeben werden. Die Brandstelle wurde mit einer Wärmebildkamera mehrfach kontrolliert um die Gefahr eines erneuten Brandausbruchs auszuschließen.
Eingesetzt waren 25 Mann mit dem KDOF, TLF, RLF, VFA und der DLK, sowie die Polizei mit 15 Beamten und das Rote Kreuz mit 9 Kräften.