EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Nr. 52 – Verkehrsunfall

20.5.2023 19:35 t2, r3 HARD LANDSTRAßE höhe Spar Achleitner – Verkehrsunfall – PKW gegen PKW

Zum zweiten Mal heute lösten die Pager nach einem Verkehrsunfall in der Landstraße aus. Beim Eintreffen am Einsatzort konnten wir eine leichte Rauchentwicklung bei einem der beschädigten Fahrzeuge feststellen, weshalb die Motorhaube geöffnet wurde um eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchführen zu können.
Um die Einsatzstelle abzusichern, wurde durch uns eine Umleitung um den Unfallort eingerichtet. Während wir mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren, verständigte die Polizei den Abschleppdienst.
Als dieser Eintraf, unterstützten wir diesen beim Verladen der Unfallfahrzeuge. Eine Stunde nach der Alarmierung konnte der Einsatz unsererseits beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Eingesetzt waren 20 Mann mit dem KDOF, RLF, VF und KLF.