BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Nr. 45 – BMZ hat ausgelöst

2.5.2023 19:13 f14 HARD NEULANDSTRAßE BMZ 1273 hat ausgelöst

Die Brandmeldeanlage mit der Nummer 1273 löste knapp 24 Stunden nach dem letzten Alarm erneut aus. Da sich bereits Mannschaft im Feuerwehrhaus befand, konnte innerhalb einer Minute das erste Fahrzeug ausrücken.
Der Einsatzleiter entnahm dem Brandschutzplan, dass der Melder in einem Büro Rauch meldete. Im betroffenen Raum konnte eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch festgestellt werden.
Mit einer Wärmebildkamera wurden alle elektrischen Geräte kontrolliert, jedoch keine Wärmequelle gefunden. Nachdem wir sichergegangen waren, dass keine Brandgefahr mehr vorlag, übergaben wir die Einsatzstelle an den Brandschutzbeauftragen und rückten wieder ins Gerätehaus ein.
Eingesetzt waren 15 Mann mit dem KDOF, TLF und KLF.