BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Nr. 33 – Palettenbrand

8.4.2023 00:55 f4, r1 HARD RHEINSTRAßE 1 ALMA KÄSE – Gebäudebrand – Anbau brennt

In der Nacht vom 7. auf den 8. April wurden wir mit dem Stichwort “f4” in die Rheinstraße gerufen, weil dort ein Anbau eines Fabriksgebäudes brennen sollte.
28 Mann rückten mit dem KDOF, TLF, RLF, KLF und der DLK aus um das Feuer zu löschen. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort meldeten, dass es sich lediglich um brennende Kunstrasenteppiche handelte, welche auf Paletten gelagert waren.
Der Brand konnte glücklicherweise rasch gelöscht und ein Übergreifen auf Gebäudeteile verhindert werden. Die Brandstelle wurde mit anschließend mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.
Nachdem wir sichergestellt hatten, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren, konnte der Einsatz beendet werden.
Aufgrund des Stichwortes waren neben uns noch die Feuerwehr Höchst, sowie Bundespolizei und Rotes Kreuz im Einsatz.