EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 32 – Verkehrsunfall

18.5.2022 11:05 t1 HARD RAUHHOLZSTRAßE V.U. – Betriebsstoffe rinnen aus – Ölbindemittel wird benötigt

Gestern Vormittag ereignete sich in der Rauhholzstraße ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Bei einem PKW war das Gaspedal verklemmt, was dazu führte, dass das Fahrzeug quer über einen Parkplatz fuhr, anschließend einen Zaun durchbrach, einen Telefonmasten zerstörte und schließlich auf der Straße zum Stillstand kam.
Dabei wurden Betriebsstoffe großflächig auf der Straße verteilt, welche nun eine Gefahr für den übrigen Verkehr darstellten.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Verkehr zu regeln und Bindemittel auf die Straße aufzutragen um den Kraftstoff aufzunehmen.
Außerdem unterstützten wir das Abschleppunternehmen beim Aufladen des beschädigten Fahrzeugs.
Im Einsatz standen 7 Mann mit HARD RÜST und HARD LAST 2.