EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 30 – Dieselfilm auf dem See

11.5.2022 16:38 t21 ölwehr HARD BODENSEE Zollhafen Öl-/Dieselfilm auf dem Wasser

Der erste Bootseinsatz in diesem Jahr führte uns in den Zollhafen. Bei einem Boot war Diesel ausgetreten, welcher das Wasser verschmutzte. 4 Mann machten sich mit dem Arbeitsboot “Föhn” auf den Weg zum Einsatzort, um dort den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden. Dabei wurde die Bootsmannschaft zum einen von unserer “Landmannschaft”, zum anderen von der Bootsmannschaft der Feuerwehr Bregenz-Stadt.
Ein Chemiker, welcher bei so einem Ereignis zusätzlich alarmiert wird, stand den Einsatzkräften ebenfalls zur Seite. Nach rund einer Stunde war die Gewässerverschmutzung beseitigt und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
9 Mann waren mit “HARD BOOT”, “HARD FUNK” und “HARD LAST 2” im Einsatz.