BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Nr. 112 – Gebäudebrand

9.9.2023 4:53 f3,r1 > f4,r3 HARD SPINNEREISTRAßE gegenüber Hartmann-Werft – Stall in Vollbrand

Am frühen Morgen des 9. September meldeten mehrere Notrufer Flammen aus einem Stall in der Spinnereistraße. Wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und konnten mit den Löscharbeiten beginnen.
Glücklicherweise beschränkte sich der Brand nur auf einen Gebäudeteil, weshalb das Feuer auch rasch gelöscht werden konnte. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Höchst wurde nicht mehr benötigt und konnte aus dem Einsatz entlassen werden.
Es folgten Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera und Aufräumarbeiten. Der Befehl zum Abmarsch kam kurz vor 6 Uhr.
Im Einsatz standen 35 Mann mit dem KDOF, TLF, KLF, RLF, ULF und der DLK. Außerdem standen die Feuerwehr Höchst, Bundespolizei und Rotes Kreuz im Einsatz.