BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2022

Nr. 105 – Containerbrand

22.10.2022 3:28 f2 HARD UFERSTRAßE MS Hard Markt Containerbrand im Innenhof

In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag, wurde ein Containerbrand im Schulhof der Mittelschule Markt gemeldet. 7 Mann rückten mit dem Tanklöschfahrzeug aus, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.
Ein Atemschutztrupp konnte den Brand rasch löschen. Noch während der Löscharbeiten, kam es in unmittelbarer Umgebung zu einem weiteren Containerbrand.
Dieser konnte durch die Besatzung des Rüstlöschfahrzeugs gelöscht werden. Kurz vor Einsatzende wurde das TLF zur Bücherei beordert, weil dort ein Müllkübel brannte.
Eine Stunde nach der ersten Alarmierung, waren alle Brände gelöscht und die Mannschaft konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz standen 17 Mann mit dem KDOF, TLF und RLF.