BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2021

f4 – Dachstuhlbrand

14.03.2021 01:19 f4, r1 HÖCHST DELTASTRAßE – Dachstuhlbrand

Heute Nacht um kurz nach 1 Uhr wurde die Feuerwehr Höchst zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Unmittelbar nach der Ankunft konnte festgestellt werden, dass sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte, weshalb das Stichwort vom ursprünglichen f3 auf f4 erhöht wurde.
Da wir bei dem Stichwort “f4” im Löschkreis mit der Drehleiter alarmiert werden, rückte auch ein Löschzug von uns aus.

Während ein Atemschutztrupp der Höchster Kameraden einen Innenangriff durchführte, öffneten wir mit Hilfe der Drehleiter und geeignetem Werkzeug die Dachhaut um an die darunterliegenden Glutnester zu gelangen und diese zu löschen.
Nachdem um etwa 3:30 Uhr Brandaus gegeben werden konnte, musste das Dach noch provisorisch mit einer Folie abgedeckt werden.

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Bewohner konnten alle bei Verwandten oder Nachbarn unterkommen.

Um 5:45 war der Einsatz für uns beendet und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet.

Neben der Feuerwehr Höchst, dem Roten Kreuz und der Polizei, waren wir mit 22 Mann mit dem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Kleinlöschfahrzeug im Einsatz.