BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2021

f3 – Fahrzeugbrand

25.11.2021 13:35 f3, r1 HARD MARGARETHENDAMM höhe Kreuzung Werksiedlung – Fahzeugbrand – Müll-LKW

Heute, am frühen Nachmittag, bemerkte der Fahrer eines Müllwagens, dass die Ladung seines LKWs zu brennen begann. Er setzte sofort einen Notruf ab und begann mit dem Abladen des Brandguts.
Es rückten 7 Mann mit dem Tanklöschfahrzeug aus um das Feuer zu löschen. Beim Eintreffen war der Brand größtenteils gelöscht. Unsere Aufgabe bestand darin, die Altmetallladung zu zerteilen und endgültig zu löschen. Anschließend musste mit der Wärmebildkamera sichergestellt werden, dass keine Glutnester mehr vorhanden sind.
Durch die Fahrzeugbesatzung des betroffenen Fahrzeugs, wurde ein Ersatzwagen organisiert, welcher den Müll dann aufnahm.
Wir konnten den Einsatz nach 45 Minuten beenden.