EinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

f11 – Patientenbergung

22.09.2021 19:13 f11, r1 drehleiter – HARD KALTENBACHSTRAßE Patientenrettung aus dem 4. OG – Rettungsdienst vor Ort

Zum zweiten mal in dieser Woche, waren wir mit der Drehleiter gefordert.
Das Rote Kreuz wurde zu einem Einsatz in der Kaltenbachstraße gerufen, weil eine Frau in ihrer Wohnung gestürzt war und sich dabei schwer verletzte. Da der Abtransport möglichst schonend erfolgen sollte und der Lift zu klein für die Trage war, forderten die Sanitäter unsere DLK an.
Die im Gerätehaus befindliche Mannschaft konnte unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken um Hilfe zu leisten. Nachdem die Person mit einer Vakuummatratze stabilisiert war, wurde sie auf die Trage und anschließend auf die Tragenaufnahme am Korb gehoben.
Am Boden angekommen, wurde das Rote Kreuz noch beim Verladen in den Rettungswagen unterstützt und der Einsatz konnte beendet werden.
Vor Ort waren 10 Mann mit der DLK und dem RLF.