EinsätzeTechnischer Einsatz

Assistenzeinsatz Massentestung

04.12.2020 06:30 t1 HARD Assistenzeinsatz COVID Massentestung

Am vergangenen Wochenende wurden im ganzen Land Massentestungen im Rahmen der Corona-Pandemie durchgeführt.
Damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte, wurden die Feuerwehren um Unterstützung gebeten.
Auch wir waren drei Tage lang mit jeweils 6 Mannschaften pro Tag im Einsatz.
Im Spannrahmen, in der Sporthalle und im Gebäude des Feuerwehr-Oldtimer-Museum wurden täglich mehrere hundert Testungen durchgeführt. Dank der großen Disziplin der Bevölkerung und der schnellen Abwicklung der Testungen durch das rote Kreuz, konnte der Assistenzeinsatz ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.
In Summe wurden in den drei Tagen über 440 Dienststunden von 71 Mann der Feuerwehr Hard bewältigt.