EinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

f11 – Patientenrettung

18.11.2021 11:58 f11, r8 Drehleiter HÖCHST KIRCHPLATZ 3. OG Patientenrettung – Rettungsdienst vor Ort

Heute, um halb 12 Mittags, wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall nach Höchst gerufen. Eine ältere Dame war gestürzt und hatte sich am Becken verletzt. Da eine schonende Bergung über das Stiegenhaus nicht möglich war, forderten die Sanitäter uns mit der Drehleiter an.
4 Minuten nach der Alarmierung war das erste Fahrzeug auf dem Weg nach Höchst.
Während die Patientin für den Abtransport vorbereitet wurde, montierten wir die Tragenaufnahme am Korb. Nachdem die Patientin mittels Drehleiter nach unten gebracht wurde, unterstützten wir das Rote Kreuz beim Verladen und konnten den Einsatz anschließend beenden.
7 Mann waren mit der DLK und dem RLF vor Ort.