BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2021

f4 – Brand in Tiefgarage

10.5.2021 11:20 f4,r1 BREGENZ VORKLOSTER SCHENDLINGERSTRAßE Autobrand in Tiefgarage

Heute Mittag meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen Brand in der Tiefgarage.
Da der Alarmplan im Bregenzer Stadtteil Vorkloster vorsieht, dass bei dem Stichwort “f4” auch wir mit der Drehleiter alarmiert werden, lösten die Pager des zweiten Zuges aus.
Kurz nach der Alarmierung rückten 11 Mann mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug nach Bregenz aus.
Bereits bei der Ankunft konnte der Einsatzleiter “Brand aus” geben. Somit war der Einsatz für uns nach 20 Minuten beendet.

Neben der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster, war auch die Feuerwehr Bregenz-Stadt, Rieden sowie die Betriebsfeuerwehr der Illwerke VKW AG im Einsatz.