BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2021

f4 – Dachstuhlbrand

23.4.2021 17:27 f4,r1 GAIßAU OFENSTRAßE Dachstuhlbrand

Heute Nachmittag wurden wir zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Gaißau gerufen. Die Erstmeldung war, dass ein Dachstuhl brennen würde. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchsäule mehrere Kilometer weit sichtbar.
Bei der Ankunft wurde umgehend die Drehleiter in Stellung gebracht um einen Löschangriff von oben starten zu können. Nachdem die Zubringerleitung durch unser Tanklöschfahrzeug erstellt war, wurde zusätzlich ein Löschangriff mit einer C-Leitung vorgenommen.
Umliegende Häuser konnten glücklicherweise erfolgreich vor einem Übergreifen des Feuers geschützt werden.
Weil der Brand bereits beinahe auf das nächstgelegene Haus übergegriffen hatte, musste es gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Neben Rotem Kreuz, Bundespolizei, dem KIT und den Feuerwehren Gaißau, Höchst und Dornbirn, waren wir mit der DLK und dem TLF mit insgesamt 11 Mann vor Ort.
Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Großbrand in Gaißau – vorarlberg.ORF.at

Einfamilienhaus in Gaißau komplett abgebrannt – Gaißau | VOL.AT