BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2020

f11 – Drehleiter benötigt

25.12.2020 04:27 f11, f3 drehleiter HÖCHST HAUPTSTRAßE Brand Elektroverteiler

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden wir in den frühen Morgenstunden, mit dem Stichwort “f11 Drehleiter”, nach Höchst alarmiert.
Die ortsansässigen Kameraden waren aufgrund eines brennenden Elektroverteilers bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Da sich die betroffenen Räumlichkeiten direkt unter dem Dach befanden, musste ausgeschlossen werden, dass das Dach ebenfalls betroffen war.
17 Mann der Feuerwehr Hard rückten mit dem KDOF, TLF und der DLK aus um die Höchster Feuerwehr zu unterstützen.
Über die Drehleiter konnten wir mit einer Wärmebildkamera die Dachhaut auf eventuelle Brandherde kontrollieren.
“Glücklicherweise” beschränkte sich der Brand “nur” auf die Räumlichkeiten, denn so musste das Dach nicht geöffnet werden. Nach ca. 20 Minuten war ein Einsatz unsererseits nicht mehr notwendig und so konnten wir wieder abrücken.